1 ... 2 3 4 5 6 ... 17

Pensée Nr.91

Ursache der Wirkungen. Man muss einen Hintergedanken haben und von diesem ausgehend über alles urteilen, wobei man jedoch wie das Volk sprechen soll.

"Pensées - Nummerierung Lafuma"



Pensée Nr.114

Die Größe des Menschen zeigt sich darin groß, dass er sich als elend erkennt; ein Baum erkennt sich nicht als elend.

Es bedeutet also, elend zu sein, wenn man sich als elend erkennt, aber es bedeutet, groß zu sein, wenn man erkennt, dass man elend ist.

"Pensées - Nummerierung Lafuma"



Pensée Nr.130

Wenn er sich rühmt, demütige ich ihn.

Wenn er sich demütigt, rühme ich ihn.

Und ich widerspreche ihm immer. Bis er begreift, daß er ein unbegreifliches Monstrum ist.

"Pensées - Nummerierung Lafuma"




1 ... 2 3 4 5 6 ... 17




copyright virtuSens 2024     Technik Wolke Softwareentwicklung